theater-tangere Lisa Kraus
  Schauspielerin Theaterpädagogin  Regisseurin
 
Kinderprogramm RatzFatzOpaGlatz
  Aktion Lesestart
RatzFatz Eine spannende, lustige und lehrreiche Geschichte rund um das Abenteuer Lesen und die "Schatzkammer" Stadtbibliothek. Eines Tages treffen die Mäusekinder Atze und Rieke zufällig aufeinander. Atze vertritt die These: klug ist wer laut brüllen und Krach machen kann. Rieke hingegen meint: klug ist, wer viel weiß, wer lesen und schreiben kann und Fantasie hat. Im Laufe der Geschichte schließen die beiden Freundschaft. Atze bringt Rieke bei wie man schrecklich laut brüllen kann und Rieke zeigt Atze wie aufregend und spannend lesen sein kann. Immer wieder werden die Kinder zum Mitspielen eingeladen. Stefanie Franz erarbeitet mit den Kindern den "Atze ich will lesen-Rap"
Ein Theaterstück für Kinder die gerade das Lesen lernen. Das Theaterstück wurde von Lisa Kraus im Auftrag der Stadtbibliothek Ludwigsburg entwickelt und musikalisch bereichert von Stefanie Franz. Unzählige Grundschulkinder hatten das Glück dank dieses Stückes einen ganz besonderen Einstieg ins Königreich des Lesens und die königliche "Schatzkammer Bücherei" vermittelt zu bekommen.
 
Bestens geeignet für eine Kooperation zwischen Grundschule und örtlicher Bücherei.

Buchungen unter 07141 280 245 oder lisa.kraus@theater-tangere.de

Für Schulanfänger.
Spieldauer ca. 45 Minuten.
  Impressum Kontakt Links Über mich