theater-tangere Lisa Kraus
  Schauspielerin Theaterpädagogin  Regisseurin
 
Lesungen Rose Ausländer
  »Vergesst nicht Freunde«
Auslaender … wir reisen gemeinsam,
besteigen Berge,
pflücken Himbeeren,
lassen uns tragen von den vier Winden.
Vergesset nicht,
es ist unsere gemeinsame Welt!

Rose Ausländer
Eine literarisch-musikalische Reise mit Lisa Kraus und Stefanie Franz.
Eine Hommage an die Dichterin Rose Ausländer deren Poesie von tiefer Menschlichkeit, Wärme und Licht durchdrungen ist.
»Ich lebe in meinem Mutterland Wort …« »Warum ich schreibe? Weil Wörter mir diktieren: schreib uns! Sie wollen verbunden sein, Verbündete.«
»Schreiben ist Leben. Überleben.«
So lautet einer der Verse von Rose Ausländer. Schreiben ist für sie eine Strategie der Bewältigung ihrer Geschichte,
der Erfahrung mit dem Holocaust und dem unwiederbringlichen Verlust ihrer Heimat.
Rose Ausländer (1901-1988)

Buchungen unter 07141 280 245 oder lisa.kraus@theater-tangere.de

Termine:
16. November 2014 19.00 Uhr: Sankt-Ulrichs-Kirche Rietenau, Johannes-Brenz-Str. 3, 71546 Aspach-Rietenau

22. November 2014 19.30 Uhr: Ev. Gemeindezentrum Oßweil, Rudolf-Greiner-Str. 29, 71640 Ludwigsburg-Oßweil

 

  Impressum Kontakt Links Über mich